Projektbetreuung und -steuerung sowie Dokumentation und Denkmalsicherung

Umsetzung von denkmalpflegerischen Auflagen

Bei der Umsetzung eines Projektes übernehmen wir die archäologisch / denkmalfachliche Betreuung und Steuerung. Denkmalpflegerische Auflagen, zum Beispiel im Zuge von Rodungs- und Baumaßnahmen bei der Errichtung von Windparks, werden von uns in ein fachliches und zeitliches Konzept übertragen. Zusätzlich werden gegebenenfalls Dienstleistungen Dritter eingeholt und alle beauflagten Maßnahmen vor Ort betreut oder von uns durchgeführt.

In enger Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber werden von der Dokumentation einzelner Befunde, über die denkmalschonende Vorgehensweise bei der Vorbereitung der Flächen und der Sicherung von Denkmalen gegen bauseitige Schäden bis zur Ausgrabung alle Auflagen der Genehmigungsbehörde umgesetzt.